aktueller Kursplan

Montag

18:30-20:00 Uhr:

Open Class mit Katja

 

 

 

20:15-21:45 Uhr:

Choreo + twerXout® mit Sabine und Lisa (jede zweite Woche)

Dienstag

18:30-20:00 Uhr:

Beginner 1 + 2 mit Chrissy

 

 

20:15-21:45 Uhr:

Beginner 2 mit Chrissy

Mittwoch

18:30-20:00 Uhr:

Intermediate 2 + Advanced 1  mit Sabine

 

20:15-21:45 Uhr:

Intermediate 2 + Advanced 1  mit Sabine

Donnerstag

18:30-20:00 Uhr:

Intermediate 1 + 2 mit Sabine

 

 

20:15-21:45 Uhr:

Beginner 1 mit Katja

Freitag

16:30-17:30 Uhr:

Stretching mit Sabine (jede zweite Woche)

 

 

18:30-19:30 Uhr:

Freies Training (jede zweite Woche)

Samstag +  Sonntag

Zeit für JGA und Privatstunden


 

alle Kurse nur mit vorheriger Anmeldung

 


Pole Dance

Oft wird Pole Dance als der heißeste Trend der Fitnessbranche beschrieben. Doch spätestens nach der ersten Unterrichtsstunde ist klar: Pole Dance ist Sport und anstrengend. Es verbindet Akrobatik, Tanz, Kraft- und Ausdauertraining und macht dazu noch jede Menge Spaß! Zusammen tanzen wir an einer vertikalen Stange und lernen dabei verschiedene Drehungen und Figuren. Die Kurse sind in unterschiedliche Level eingeteilt. Eine Unterrichtsstunde dauert 90 Minuten.

 

Beautiful Friday/Freies Training

Jede zweite Woche treffen wir uns zum freien Training. Beim Beautiful Friday kannst Du bereits gelernte Tricks festigen. Beim freien Training bist du zwar auf dich alleine gestellt, dennoch ist ein Trainer da, um dringende Fragen zu klären. Für Vertragsmitglieder ist die Teilnahme an einem Beautiful Friday kostenlos. Eine Unterrichtsstunde dauert 60 Minuten.

 

Stretching

Du willst einen Spagat können oder möchtest dein Rückenflexibilität verbessern? Kein Problem - wir treffen uns regelmäßig zu unseren Stretchings. Hier ist jeder willkommen, du musst kein Mitglied von pole dance beauties sein, denn wir haben dafür eigene 10er-Karten im Angebot. Jede Stunde widmen wir uns einem anderen Schwerpunkt - Vorwärtsspagat, Männerspagat, Brücke. Gerne fotografieren wir Dich, damit Du Erfolge sehen kannst. Eine Unterrichtsstunde dauert 60 Minuten.

 

Choreo

Du fühlst dich wohl an der Stange und beherrscht deine Figuren, doch Dir fehlen die Ideen die Figuren zu kombinieren? Dann komm in unsere Choreo-Klassen. Hier lernen wir uns grazil, selbstbewusst und vor allem mit viel Spaß zur Musik zu bewegen. An aufeinanderfolgenden Terminen bauen wir Stück für Stück die Choreografie zusammen und am Ende gibt es davon ein schönes Video. Natürlich nur, wer möchte. Auch hier gibt es spezielle 10er-KartenEine Unterrichtsstunde dauert 60 Minuten.

 

twerXout® 

Du willst tanzen und Dich dabei zu heißen Rhythmen bewegen, gleichzeitig Kalorien verbrennen, Muskeln aufbauen, schwitzen und Spaß haben? twerXout® das innovative Tanz-Fitness-Workout kombiniert schweißtreibende Übungen mit Basiselementen aus dem Twerk und ist ein Konzept, welches es so noch nicht gegeben hat. Beim twerXout® fitness Programm wird mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet und endlich mit dem Vorurteil abgeschlossen, beim Twerking würde es nur ums „Popo wackeln“ gehen. Das Training in ständiger Squat-Position lässt die Beine angenehm brennen und die Hüfte besonders hart arbeiten. Durch die getanzten Workout-Teile wird viel geschwitzt aber auch viel gelacht. Auch hier gibt es spezielle 10er-Karten. Eine Unterrichtsstunde dauert 60 Minuten.